Buch

Willems letzte Reise - Jan Steinbach

Willems letzte Reise

von Jan Steinbach

Wenn du noch einmal die Gelegenheit hast, das Richtige zu tun. Einsam und mit seiner Familie zerstritten, lebt der alte Willem auf seinem Bauernhof in Ostfriesland. Dann bringt seine Tochter ungefragt ihren Sohn Finn bei ihm unter, weil sie sich wegen ihrer Trennung nicht anders zu helfen weiß. Und sosehr sich der knurrige alte Mann auch dagegen wehrt - der bezaubernde kleine Junge erobert sein Herz. Ausgerechnet jetzt erhält Willem eine fatale Nachricht. Aber um ein Versprechen zu erfüllen, das er Finn gegeben hat, begibt er sich mit seinem alten Traktor auf eine Reise quer durch Deutschland. Schon bald wird jedoch klar, dass Willem nicht mehr lange drum herumkommen wird, sich seinen Fehlern von damals zu stellen.
Einfühlsam und berührend erzählt Jan Steinbach von den Wunden, die sich in der Geschichte jeder Familie finden, und dem Glück, endlich die richtige Entscheidung zu treffen.

Rezensionen zu diesem Buch

Willems letzte Reise - nachdenklich

Willems letzte Reise von Jan Steinbach ist ein Roman der mir zeigt, dass es in jeder Familie etwas gibt, worauf man nicht unbedingt stolz ist, womit man nicht an die Öffentlichkeit geht.

Der Bauer Willem merkt spät, dass er einiges in seinem Leben nichtrichtig gemacht hat. Aber da ist es - fast - zu spät. Er versucht nun, an seinem Enkel Finn wieder etwas gut zu machen. Beide lieben Traktoren, das führt sie auf eine Reise, die bittere Wahrheiten und  Erkenntnisse am Wegesrand birgt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783352009099
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Ruetten und Loening GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Ähnliche Bücher