Buch

Das Pubertier - Jan Weiler

Das Pubertier

von Jan Weiler

Haben Sie auch ein Kind in der Pubertät? Dann brauchen Sie dieses Hörbuch!

Sie waren süß. Sie waren niedlich. Jeden Milchzahn hat man als Meilenstein gefeiert. Doch irgendwann mutieren die Kinder in rasender Geschwindigkeit von fröhlichen, neugierigen und nett anzuschauenden Mädchen und Jungen zu muffeligen, maulfaulen und hysterischen Pubertieren. Stimmen klingen wie verstimmte Dudelsäcke, aber die Kommunikation scheint ohnehin phasenweise unmöglich, denn das Hirn ist wegen Umbaus vorübergehend geschlossen. Und doch ist da ein guter Kern. Irgendwo im Pubertier schlummert ein erwachsenes Wesen voller Güte und Vernunft. Man muss nur Geduld haben, bis es sich durch Berge von Klamotten und leeren Puddingbechern ans Tageslicht gewühlt hat. Verdammt noch mal! (1 CD, Laufzeit: 1h 18)

Rezensionen zu diesem Buch

Wir können die CD wärmstens allen Pubertierbesitzern empfehlen.

Karla ist fünfzehn und ein Pubertier wie es im Buche steht. Schon zu Beginn kann man einer Telefonunterhaltung lauschen, bei der Vater und Tochter sich darüber austauschen wie es in der Schule läuft und was so ein Pubertier vom Lernen und Hausaufgaben machen abhält.

Herrlich. Wunderbar. Köstlich. Um hier nur mit einigen Adjektiven zu beschreiben was den Hörer dieses Livemitschnittes zu Das Pubertier erwartet.
Jan Weiler bringt es auf den Punkt. So geht es leidgeplagten Eltern...

Weiterlesen

Lustig, aber zu teuer für die kurze Lesezeit

Meine Tochter ist zum Glück noch ein paar Jährchen von der Verwandlung in ein Pubertier entfernt. Aber es war ganz nett, vom Autor schon einmal eine Vorschau auf die nächsten Jahre zu erhalten. ich habe an manchen Stellen herzhaft loslachen müssen, genau so sind einige Halbwüchsige in meiner Umgebung momentan. Gut beobachtet, Herr Weiler! Besonders gut gefällt mir das Telefonat am Anfang, das Telefonat hätte auch die Leid-geprüfte Mutter der 14-jährigen Pubertier-Zwillinge aus unserem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844514117
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Hoerverlag DHV Der
7.44444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.