Buch

Drachensaat - Jan Weiler

Drachensaat

von Jan Weiler

Benno Tiggelkamp hat Mist gebaut. Diesmal so richtig. Und ist erwischt worden. Deshalb sitzt er jetzt beim Heiner und soll reden. Benno weiß auch nicht, wozu das gut ist. Aber er wird ja nicht gefragt. Der Psychotherapeut Dr. Heiner Zins glaubt fest an seine Entdeckung einer neuen Zivilisationskrankheit. Deshalb lässt er zu Forschungszwecken sechs schwere Fälle in seine Klinik verlegen: Sechs Menschen, die scheinbar vollkommen absurde Taten begangen haben. Die gruppentherapeutischen Sitzungen des Arztes erzeugen bei den Patienten nicht nur ein bisher ungekanntes Selbstbewusstsein, sondern bald auch den Wunsch nach Ruhm und Anerkennung. Schnell verliert der ehrgeizige Arzt die Kontrolle über die Gruppe und kann nicht verhindern, dass diese ausbricht Witzig und wüst - eine skurrile Achterbahnfahrt mit gesellschaftlichem Sprengstoff.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsame Medien- und Gesellschaftskritik

Ein Roman, der mit einer Beschreibung eines Selbstmordversuch beginnt ist sicherlich keine leichte Kost.

Fünf Menschen finden sich zu einer Therapie im Sanatorium des ominösen Doktor Zens ein. Sie haben eines gemeinsam: sie alle sind Aussenseiter der Gesellschaft und haben in irgendeiner Form die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gelenkt. Dr. Zens hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Menschen zu heilen, sie wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Doch, soviel sei verraten, sein...

Weiterlesen

Sehr gut geschrieben

Gekauft habe ich das Buch wegen dem Titelbild. Ich wusste nicht was mich erwartet und war sehr gespannt. Was dann kam war einfach genial. In sehr anschaulicher und versteckt lustiger Weise wird dem Leser und der Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten.

Ticken wir wirklich so wie es dort geschrieben wird? Ich fürchte - Ja.

Dieses Buch hat mich neugierig auf Jan Weiler gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783463405391
Erschienen:
August 2008
Verlag:
Kindler Verlag
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.