Buch

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil

von Jane Austen

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle, der ein beachtliches Vermögen besitzt, zu seinem Glück nur noch einer Frau bedarf. Die fünf Bennet-Schwestern sollen standesgemäß unter die Haube gebracht werden, das ist das erklärte Ziel ihrer Mutter. Als der attraktive und vermögende Mr. Darcy in das Leben der Bennets tritt, scheint der perfekte Schwiegersohn und Ehemann für Elizabeth gefunden. Wäre er der klugen und stolzen jungen Frau aufgrund seiner blasierten Überheblichkeit nur nicht so unsympathisch - und damit als Ehemann gänzlich ungeeignet ... In einer Gesellschaft, in der sich der Heiratsmarkt nach Stand und Vermögen richtet, Gefühle jedoch nie außen vor bleiben, gilt es Eitelkeiten, Vorurteile und den eigenen Stolz zu überwinden, um das wirkliche Glück zu finden!

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach zum Verlieben

Stolz und Vorurteil ist wohl der berühmtester Roman von Jane Austen. Im Mittelpunkt steht die Familie Bennet mit ihren 5 Töchtern, von denen jede ihre eigenen Überzeugungen und Vorstellungen von ihrem Leben hat. Aber ein selbstbestimmtes Leben für eine Frau war im England des beginnenden 19. Jh. noch nicht vorgesehen. So sollen die Mädchen möglichst vorteilhaft verheiratet werden. Und damit beginnt die turbulente Geschichte um Ehe, Familie und im besten Falle Liebe.

Dieser Roman ist...

Weiterlesen

Der wohl größte Frauenroman aller Zeiten

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk seines Genres und gilt wohl als der bekannteste Roman aus Austens Schreibfeder. Selbst diejenigen, die das Buch als solches noch nicht gelesen haben, werden mindestens einmal schon über dessen Handlung gestolpert sein. Sei es in Form von einer der zahlreichen Verfilmungen oder auch in Form von verschiedensten Adaptionen, wie zum Beispiel die Tagebücher der Bridget Jones. 
Ich habe wirklich jede Seite dieses Werkes regelrecht inhaliert, auch wenn...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
372 Seiten
ISBN:
9783458362678
Erschienen:
April 2017
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Margarete Rauchenberger
9.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.