Buch

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil

von Jane Austen

Wo die Ehe der Lebenssicherung dient, sollte von Liebe nicht die Rede sein. Ist es aber doch. In Jane Austens berühmtestem Roman begegnet die kluge und hübsche Elisabeth Bennet einem undurchsichtigen, aber ungeheuer faszinierenden Fremden, Mr. Darcy. Es folgt das Gefühlschaos, das die Liebe eben verursacht: Gesellschaftliche Erwartungen, unausgesprochene Wünsche, Stolz und Vorurteil.

Rezensionen zu diesem Buch

Absolut genialer Klassiker

Als zweitälteste Tochter der Eheleute Bennet lässt Elisabeth die Bemühungen ihrer Mutter mehr oder weniger über sich ergehen. Ihre fünf Töchter vorteilhaft zu verheiraten ist ihr selbsternanntes Lebensziel. Elisabeth sieht es jedoch nicht ein, gleich den erstbesten zu heiraten der ihr einen Antrag macht. Als sie durch ihren neuen Nachbarn Mister Bingley den hochmütigen Mister Darcy kennenlernt, scheint es keinen Menschen zu geben, der ihr unsympathischer ist und den sie mehr verabscheut....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783596222056
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Werner Beyer
8.44444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.