Buch

Verstand und Gefühl. ( Sinn und Sinnlichkeit) - Jane Austen

Verstand und Gefühl. ( Sinn und Sinnlichkeit)

von Jane Austen

Ein Roman aus dem ländlichen England des 18. Jahrhunderts über die beiden Schwestern Elinor und Marianne, die bis zum Traualtar einen dornenreichen Weg zurücklegen müssen. Sie sind charakterisiert durch "sense" und "sensibility", durch Verstand und Gefühl. Jane Austen verwickelt sie in eine turbulente Geschichte mit bittersüßem Ende.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam und überraschend lustig

Verstand und Gefühl war mein erster Roman von Austen. Wenn man sich nach kurzer Eingewöhnung an die verschachtelten Sätze und die Sprache des 18. Jahrhunderts gewöhnt hat, ist es wirklich ein kurzweiliges Büchlein. Ich hätte nicht gedacht, dass Austen einen so trockenen und ironischen Humor an den Tag legt. Ein paar Sätze haben mich wirklich zum lachen gebracht und sind fast schon Postkartenreif. Dabei ist ihr Humor auch noch intelligent.

Was natürlich schwierig ist bei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
431 Seiten
ISBN:
9783150078365
Erschienen:
Januar 1982
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
Übersetzer:
Ursula Grawe Christian Grawe
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.