Buch

Der kleine Oskar und das neue Baby - Jane Chapman

Der kleine Oskar und das neue Baby

von Jane Chapman

"Ich hab eine Überraschung für dich!", ruft Oma dem kleinen Oskar zu. Was mag das sein? Gespannt flattert der Eulenjunge näher. Und da entdeckt er es in Omas Flügeln: ein kuscheliges Federknäuel, das ihn aus großen Augen anblickt. Zuerst findet Oskar seine kleine Kusine Eulalia ja ganz niedlich. Aber dass man nicht richtig mit ihr spielen kann und Oma ihr seine Kosenamen gibt, gefällt ihm gar nicht. Als er dann auch noch einen Keks mit dem neuen Baby teilen soll, ist es um seine Fassung geschehen. Gut, dass Oma ein wichtiges Geheimnis kennt, das den kleinen Oskar tröstet ... Ab 3 Jahren

Rezensionen zu diesem Buch

eulenstark ...

Klappentext / Inhalt:

„Ich hab eine Überraschung für dich!“, ruft Oma dem kleinen Oskar zu. Was mag das sein? Gespannt flattert der Eulenjunge näher. Und da entdeckt er es in Omas Flügeln: ein kuscheliges Federknäuel, das ihn aus großen Augen anblickt.
Zuerst findet Oskar seine kleine Kusine Eulalia ja ganz niedlich. Aber dass man nicht richtig mit ihr spielen kann und Oma ihr seine Kosenamen gibt, gefällt ihm gar nicht. Als er dann auch noch einen Keks mit dem neuen Baby teilen...

Weiterlesen

Sehr schönes Kinderbuch tolle Illustrationen

Ein sehr schönes illustriertes Buch. Mit einer tollen Art für Erwachsene und Kinder mit dem Thema "Geschwisterneid" umzugehen. Oma zeigt Oskar seine neue Kusine Eulalia und plötzlich fühlt er sich nicht mehr geliebt. Da die kleine Eulalia auf einmal Omas ganze Aufmerksamkeit braucht und man nichts mit ihr machen kann, da sie ja noch sooo klein ist. Doch Oma erklärt ihm das sie ihn immer noch genauso liebt und sie jetzt 2 Herzen in ihrer Brust hat, für jedes Kind eins. Jane Chapmann ist eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783765553578
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Brunnen-Verlag GmbH
Übersetzer:
Irmtraut Fröse-Schreer
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.