Buch

Greta Glühwürmchen - Jane Clarke

Greta Glühwürmchen

von Jane Clarke

Eine Mutmachgeschichte über das Verlorengehen und Heimfinden

O Schreck! Greta Glühwürmchen hat sich verirrt. Wo sind nur all ihre Freunde? Bei Nacht sind sie schwer zu finden. Überall strahlen Lichter und erst beim Näherkommen sieht Greta: Das sind gar nicht die anderen Glühwürmchen! Doch zum Glück gibt es die Leser: Mit deren Hilfe findet Greta den Weg nach Hause.

Neon-Sonderfarbe auf dem Umschlag und im kompletten Innenteil

Rezensionen zu diesem Buch

Schön gemachtes Bilderbuch mit leuchtendem Gelb

Auf der ersten Seite sehen wir einige hell leuchtende Glühwürmchen, aber Greta sehen wir erst auf der nächsten Seite und sie ist ganz allein. Das Kind, dem wir vorlesen, wird aufgefordert Greta zu helfen, den Heimweg zu finden. Immer wieder sehen wir ein helles Licht, aber mal ist es der Mond, mal die Lichter der Stadt. Immer wieder gibt es eine Aufforderung an den Leser zu helfen "Blätter schnell um und hilf ihr, weiterzufliegen"

Dann wünschen wir uns bei einer Sternschnuppe, dass...

Weiterlesen

Greta Glühwürmchen

Zu Anfang muss ich sagen wie sehr ich mich auf dieses Bilderbuch gefreut habe. Britta Teckentrup ist eine Garantin für besondere und sehr sensible Kinderbücher. Außergewöhnlich in ihren Illustrationen und in der Wahl der Thematiken. Wie sollte es auch anders sein - ich wurde nicht entäuscht!

Greta das kleine Glühwürmchen hat sich verflogen. Auf einmal ist sie ganz allein und kein Artgenosse ist zu sehen. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach ihrem Zuhause und ihrer Familie. Halt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219117554
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Betz, Annette
Übersetzer:
Christiane Lawall
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.