Buch

Neon Leon - Jane Clarke

Neon Leon

von Jane Clarke

Chamäleons können eines am allerbesten: ihre Farbe ändern. Nur Leon kann das nicht, denn Leon ist neon, immer! Er ist sogar SO strahlend neonorange, dass die anderen Chamäleons nicht einschlafen können. Also macht Leon sich auf die Suche nach einem Ort, an den er besser passt ... Eine Mutmachgeschichte über das Anderssein und Dazugehören

Rezensionen zu diesem Buch

Leon - ein besonderes Tierchen

Leon ist ein Chamäleon, ein sehr grelles, helles Chamäleon und im Gegensatz zu seinen Artgenossen passt er nirgendwo rein. Im Dschungel ist er nicht grün, in der Wüste wird er nicht gelb und zwischen großen Felsbrocken wird er nicht grau. Leon bleibt quietschorange. Dabei möchte er doch so gern reinpassen, er fühlt sich allein und ausgegrenzt. Leon möchte so gern einen Freund finden. Als er ein paar orangene Vögel entdeckt, freut er sich sehr. Endlich hat er jemanden gefunden zu dem er passt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219117387
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Betz, Annette
Übersetzer:
Christiane Lawall
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.