Buch

Drachenkuss - Janet Lee Carey

Drachenkuss

von Janet L. Carey

Vor langer, langer Zeit machte der große Zauberer Merlin eine Prophezeiung über die 21. Königin von Wilde Island, die besagt, dass mit ihr der langwährende Krieg zu Ende gehen soll. 600 Jahre später kommt auf dieser Insel Prinzessin Rosalind zur Welt. Könnte sie die 21. Königin sein? Doch das Mädchen hütet ein schreckliches Geheimnis: Sie wurde mit einer Drachenklaue geboren. Bislang konnte niemand das Mädchen von dem schaurigen Makel befreien, den es unter goldenen Handschuhen verbirgt. Wird Rosalind so jemals einen Prinzen finden, der sie heiratet? Als es immer wieder zu furchtbaren Angriffen von Drachen kommt, scheint Rosalind ausersehen, zur Mittlerin zwischen Menschen- und Drachenwelt zu werden ...

Rezensionen zu diesem Buch

Eine schöne Geschichte

"Drachenkuss" von Janet Lee Carey (erschienen bei Baumhaus) ist ein Fantasyroman.
Rosalind, die Prinzessin von Wilde Island, ist eine direkte Nachfahrin von König Arthuses Schwester Evaine. Merlin selbst soll ihr eine glorreiche Zukunft vorausgesagt haben. Deswegen macht sich Rosalinds Mutter auch große Hoffnungen, dass sie ihre Tochter mit dem jungen Herrscher des Vereinigten Königreichs verheiraten kann... Wäre da nicht die unschöne Drachenklaue, die Rosalinds linker Hand. Zum Glück...

Weiterlesen

Die Prinzession mit der Drachenklaue

Von Drachen, Prinzessinnen und einer alten Prophezeiung.

Prinzessin Rosalind hütet ein schreckliches Geheimnis: Sie wurde mit einer DRachenklaue geboren. Bislang konnte niemand das Mädchen von dem schaurigen Makel befreien, den es unter goldenen Handschuhe verbirgt. Doch als es immer wieder zu Angriffen von Drachen kommt, scheint Rosalind auserwählt, zur Mittlerin zwischen Menschen- und Drachenwelt zu werden.

 

Fazit:

Normalerweise stehe ich nicht so auf Bücher,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783843200455
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Baumhaus Medien
Übersetzer:
Martina M. Oepping
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.