Buch

Tote Mädchen lügen nicht

von Jay Asher

Die Stimme der Toten, ein Ruf nach Leben Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf Play und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ... Ein Roman, der unter die Haut geht.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Geschichte: einfach geschrieben und erschreckend durchleuchtet...

Zu diesem Buch eine sinnvolle Beurteilung abzugeben fällt sehr schwer, da doch so viele Mädchen so viele Parallele zur Protagonistin ziehen können. Der Autor hat mit seinem Debütroman "Tote Mädchen lügen nicht" ein Werk vorgelegt , dass Leser und Leserinnen tief berührt … und hoffentlich dem einen oder anderen die Augen öffnet. Fazit: Eine Geschichte: einfach geschrieben, erschreckend durchleuchtet und nachdenklich zurückgelassen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
282 Seiten
ISBN:
9783570307342
Erschienen:
September 2010
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Knut Krüger
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.