Buch

Nichts gesucht. Alles gefunden. - Jean-Christophe Rufin

Nichts gesucht. Alles gefunden.

von Jean-Christophe Rufin

Als Jean-Christophe Rufin sich auf den Weg macht nach Santiago de Compostela, ist er weder Pilger noch auf der Suche. Eigentlich will er einfach nur auf dem seit Jahrhunderten und seit Hape Kerkeling bedeutenden Jakobsweg wandern. Doch unterwegs auf den 900 Kilometern des Camino del Norte kann er sich der Alchemie des "ewigen Weges" nicht entziehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht nur schön

Der Autor Jean-Christophe Rufin begibt sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Dabei weiss er weder was einen Pilger ausmacht noch ist er auf der Suche nach christlichen Läuterung. Aber was als eine Wanderung anfängt, entwickelt sich für ihn zu mehr. Dem 900 Kilometer lange Camino del Norte kann auch Rufin sich nicht entziehen.

Die Metamorphose eines Pilgers ist von Rufin bildhaft beschrieben, denn pilgern ist in der heutigen Zeit nicht nur schön und romantisch....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783328100638
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Penguin TB Verlag
Übersetzer:
Ralf Pannowitsch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.