Buch

Ein ungezähmtes Leben - Jeannette Walls

Ein ungezähmtes Leben

von Jeannette Walls

»Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten!« Das ist der Rat, den Lily Casey von ihrem Vater mit auf den Weg bekommt. Fesselnd erzählt Walls die Lebensgeschichte ihrer Großmutter, einer starken, eigensinnigen Frau, die Anfang des 20. Jahrhunderts den »Wilden Westen« unsicher machte. Schon in jungen Jahren ist Lily die tragende Säule in ...

Rezensionen zu diesem Buch

spannende Geschichte über ein Leben des letzten Jahrhunderts

Jeannette Walls hat in der Tat eine interessante Familiengeschichte. Nach ihrem Buch "Schloss aus Glas" hatte sie ein Buch über ihre Großmutter "Ein ungezähmtes Leben" herausgebracht. Dieses Buch nun hat mich auf meiner letzten Urlaubsreise begleitet.
Was für ein Leben! Schon als junge Frau musste Lily Casy Smith Entscheidungen treffen, die ihre weitere Zukunft erheblich beeinflussen würde. In einer Erdwohnung in Texas wurde sie geboren, schon früh auch für ihre beiden jüngeren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783455810523
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Hoffmann und Campe Verlag
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.