Buch

Green River Killer - Jeff Jensen, Jonathan Case

Green River Killer

von Jeff Jensen Jonathan Case

Das Motiv des Täters Gary Ridgway wurde in den USA unter dem Namen GREEN RIVER KILLER bekannt. Von 1982 bis 2001 tötete er rund 50 Frauen in Seattle und Umgebung und wurde damit zu einem der gefährlichsten Mörder in der amerikanischen Geschichte. Der Polizist Tom Jensen war ihm in all diesen Jahren auf den Fersen, aber erst eine DNS-Analyse brachte den Durchbruch. Nun hat Jensens Sohn die Jagd nach Ridgway aus der Perspektive seines Vaters aufgeschrieben, Jonathan Case hat sie in strenge schwarz-weiße Zeichnungen umgesetzt. Ein beklemmender und zugleich hoch spannender Comic über einen Serienmörder und die Suche nach seinen Motiven.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine bedrückende, schwermütige und so gute Geschichte

Dieses spannende Buch hat überraschend den Weg zu mir gefunden, denn ein lieber Freund hat es mir zum Geburtstag geschenkt und damit mein gerade erst aufkommendes Interesse an Graphic Novels nochmal befeuert. Ich bin nicht unbedingt der große Comicleser, mag es lieber realistischer und wenn die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht - umso besser! Green River Killer - Die wahre Geschichte eines Serienmörders von Jeff Jensen und Jonathan Case passt also perfekt in mein Beuteschema. Vor...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783646710250
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
Carlsen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher