Buch

Jesus war kein Christ - Jefferson Bethke

Jesus war kein Christ

von Jefferson Bethke

Jefferson Bethke fordert heraus und präsentiert eine frische Sichtweise der weltverändernden Guten Nachricht von Jesus. Er macht deutlich: Diese Geschichte ist heute noch genauso relevant und anziehend wie damals. Die lebensveränderte Botschaft von Jesus hat die Kraft, die Welt und dein Leben auf den Kopf zu stellen!

Rezensionen zu diesem Buch

Jesus war kein Christ

  • Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch “Jesus war kein Christ” von Jefferson Bethke vorstellen.

     

    Dieses Buch habe ich von Gerth Medien als Rezensionexemplar erhalten.

     

    Inhalt:

    Worum geht es beim Christentum wirklich?

    Jesus ist für dich nur ein Beispiel, dem du folgst. 
    Bis du ihn als jemanden erlebst, der dich zutiefst liebt und in dessen Arme du dich fallen lassen kannst.

    Christ zu sein ist wie eine ungeheuer...

Weiterlesen

Zurück zu den Wurzeln, zurück zu Jesus

Für Jefferson Bethke ist die Sache klar: die westliche Kirche sieht die Welt schwarz-weiß, sprich: sie hat verformt, was Jesus wollte – wo es doch wir sind, die sich von Jesus formen lassen sollen. Sein Urteil: „Das westlich geprägte Christentum ist eine seltsame Mischung aus biblischen Lehren und ein paar gnostischen Prinzipien. Das Ganze steht auf dem Fundament moderner Aufklärung und dann hat jemand dem Ganzen noch einen Jesus-Aufkleber verpasst.“ Bethkes Programm also: zurück zum Jesus...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Religion und Glaube
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783957341747
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Gerth Medien
Übersetzer:
Elke Wiemer
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen