Buch

Ans Messer geliefert - Jeffery Deaver

Ans Messer geliefert

von Jeffery Deaver

Alonso María Carillo, genannt Cuchillo, das Messer, ist der Chef eines mexikanischen Drogenkartells. Und obwohl er sonst nicht gerade zimperlich ist, hat er doch ein durchaus schöngeistiges Hobby: Er sammelt wertvolle alte Bücher. Bisher war der Mann nicht zu fassen. Aber so eine Schwäche fürs Bibliophile bietet natürlich Angriffspunkte ...

In den Storys der Reihe "Bibliomysteries" geht es immer um Kriminalfälle, die im Zusammenhang mit Büchern stehen: mit alten Büchern, seltenen Manuskripten, unschätzbaren Stücken. Und natürlich geht es auch um diejenigen, die sie unbedingt haben wollen: Buchhändler, exzentrische Sammler, Bibliothekare, Buchliebhaber - oder einfach: Leser.

Rezensionen zu diesem Buch

Böser Buchliebhaber

Zwei Männer haben den Auftrag, einen vermeintlichen Drogenboss in Mexiko zu töten. Doch das Ziel ist bibliophil, er liebt Bücher über alles. "Er wollte sie jederzeit um sich haben. Er begehrte sie. Er brauchte sie." Und das ist sowohl seine Schwäche als auch der Grund, seine Schuld in Frage zu stellen. Und so bleibt auch der Leser bis zum Schluss im Zweifel über Gut oder Böse und darüber, wer am Ende den Kürzeren ziehen wird. Jeffery Deaver schafft es auf wenigen Seiten, ein spannendes...

Weiterlesen

Kann ein Bibliophiler ein Verbrecher sein?

Alonso Maria Carillo, genannt Cuchillo, das Messer, ist der Chef eines mexikanischen Drogenkartells. Und obwohl er sonst nicht gerade zimperlich ist, hat er doch ein durchaus schöngeistiges Hobby: Er sammelt wertvolle alte Bücher. Bisher war der Mann nicht zu fassen. Aber so eine Schwäche fürs Bibliophile bietet natürlich Angriffspunkte...

"Ich meine, dass die Autoren von Krimis und Unterhaltungsliteratur überhaupt oft die besseren Handwerker sind als die sogenannten Literaten. Und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
46 Seiten
ISBN:
9783426425596
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Droemer Knaur
Übersetzer:
Silvia Visintini
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.