Buch

Der faule Henker - Jeffery Deaver

Der faule Henker

von Jeffery Deaver

Jeffery Deavers geniales Ermittlerpaar löst seinen mit Abstand spannendsten Fall: auf den Spuren eines Mörders, dessen Metier das Unmögliche ist ...

Grausam gefesselt stirbt ein junges Mädchen in einer New Yorker Musikschule. Der Täter verbarrikadiert sich in einem fensterlosen Probenraum. Ein Schuss fällt. Gleich darauf bricht die Polizei die Türen auf - doch das Zimmer ist leer... Für Lincoln Rhyme, den genialen gelähmten Ermittler, und seine Partnerin Amelia Sachs ist sofort klar: Der Mörder wird wieder zuschlagen. Zu gewandt und lustvoll missbraucht er die Tricks von Houdini, Copperfield und Co., zu schlau sind seine Ablenkungsmanöver. Doch Rhyme und Sachs bleibt nur wenig Zeit, das mörderische Phantom zu enttarnen. Denn das furiose Finale steht unmittelbar bevor: der letzte grausige Racheakt eines psychopathischen Magiers ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Meister der Illusionen!

"Jeffery Deaver ist brilliant" - "Der weltweit beste Autor psychologischer Thriller"

 

Wieder einmal hat es Jeffery Deaver geschafft einen brillianten, gut durchdachten und spannenden Thriller zu schreiben, der einen auch nach dem Ende des Buches nicht loslässt.

Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Spannenden Szenen und gleichzeitig gut durchdachten psychologischen Profilen über den Täter. Die schnellen Wechsel zwischen den Morden, der Suche nach dem Killer, den...

Weiterlesen

Faszination und Täuschung

"Ein erfahrener Zauberkünstler bemüht sich, den Verstand zu täuschen, nicht etwa das Auge"  Marvin Kaye - The Creative Magician`s Handbook

- Seien Sie gegrüßt, verehrtes Puplikum. -

So spricht der Künstler zu seinem imaginären Puplikum und verspricht eine gigantische Show.
Im Laufe des Buches begeht der "Künstler" einige Morde und hällt durch seine fortwährende Täuschungen die Ermittler auf trapp.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783442364848
Erschienen:
September 2006
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer:
Thomas Haufschild
9.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (21 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 47 Regalen.