Buch

Atme nicht - Jennifer R. Hubbard

Atme nicht

von Jennifer R. Hubbard

Ein bewegender Roman über Zeiten des Überlebens und das Wagnis des Lebens. Eindringlich, überraschend und voll verschlungener Energien. Ryan hat einen Selbstmordversuch hinter sich und versucht, die dunkle Zeit zu vergessen, der er entkommen ist. Das ist allerdings nicht leicht: Seine Eltern würden ihn am liebsten rund um die Uhr kontrollieren und in der Schule gilt er seitdem als Freak. Nur wenn Ryan unter dem Wasserfall am Fluss steht und das Wasser mit voller Wucht auf seinen Kopf prasselt, fühlt er sich lebendig. Dort begegnet er Nicki, die ebenfalls ein Geheimnis mit sich herumträgt. Die sanfte Beharrlichkeit, mit der sie sich für ihn interessiert, berührt Ryan wider Willen. Doch was will Nicki wirklich von ihm?

Rezensionen zu diesem Buch

Berührend und unglaublich ehrlich

Zum Inhalt

Ryan, der einen Selbstmordversuch samt anschließendem Klinikaufenthalt hinter sich hat, fühlt sich nach wie vor von seiner Umwelt und seinen Mitmenschen abgeschnitten. Es kommt ihm so vor, als würde er hinter einer Glasscheibe existieren, die niemand durchdringen kann. Er ist beinahe unsichtbar, wenn er sich hinter dieser Glasscheibe befindet. Aber dann trifft er an seinem Rückzugsort, einem Wasserfall, auf Nicky, die unbedingt alles über Ryans Selbstmordversuch erfahren...

Weiterlesen

Eine Handlung, die wie das Leben ist: überraschend spontan und ein bisschen verrückt.

Rezension:

Auf der Suche nach einem guten Jugendbuch stolperte ich über “Atme nicht” von Jennifer R. Hubbard. Das Cover, eines der wenigen, das auch wirklich perfekt zum Inhalt des Buches passt, sprach mich direkt an, und der Klappentext machte mich neugierig – das Beste ist jedoch: Ich wurde nicht enttäuscht und bekam genau das geliefert, worauf ich hoffte.

Die Autorin schreibt glaubhaft aus der Sicht des Protagonisten – einem Teenie namens Ryan, der einige Zeit vor dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783407744920
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Beltz
Übersetzer:
Michael Koseler
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.