Buch

Das Drachentor - Jenny-Mai Nuyen

Das Drachentor

von Jenny-Mai Nuyen

Wer Drachen liebt, muss Nuyen lesen Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen - immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herz eines Drachen. Gemeinsam mit der Elfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten. ? Das große Drachen-Epos von Shooting-Star Jenny-Mai Nuyen ? Für alle Fans von "Eragon" und "Nijura"!

Rezensionen zu diesem Buch

Klasse, bis auf einige Mängel

Buchinformationen:
Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: cbt (2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570303888
ISBN-13: 978-3570303887
Klappentext:
Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen - immer mehr lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herz eines Drachen....

Weiterlesen

Ein schönes, aber ungewöhnliches Buch.

Meine Meinung:
Ein Junge aus meiner Klasse hat mich ewig mit diesem Buch genervt und es mir irgendwann ausgeliehen, damit ich mir meine eigene Meinung machen kann. Jetzt bin ich ihn dankbar dafür. Am Anfang ging es ein bisschen schwer rein zu kommen, aber war man erst mal drin, ist man auch nicht wieder raus gekommen. Manchmal war es etwas verwirrend, wenn zwischen verschiedenen Perspektiven gesprungen wurde, aber sonst war das Buch sehr leicht zu verstehen. Meiner Meinung nach kann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
572 Seiten
ISBN:
9783570305973
Erschienen:
Juni 2009
Verlag:
cbt
7.9375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 50 Regalen.