Buch

Das Drachentor

von Jenny-Mai Nuyen

Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Wesen Besitz ergriffen - immer mehr verschwinden aus der Welt. Nur Revyn kann sie retten. Gemeinsam mit der Elfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten... Fantastische Abenteuer mit Drachen, Elfen, Vampiren, Magiern und magischen Töchtern.

Rezensionen zu diesem Buch

Kein schlechter Eragon-Abklatsch, sondern eine wunderbare Geschichte für sich

Vergesst es sofort wieder, wenn ihr irgendwo gelesen habt, "das Drachentor" würde "Eragon" ähneln. Beide Bücher liebe ich und sehe zwischen ihnen absolut keine Parallelen, bis auf die Tatsache, dass man auf Drachen reitet. Ich verstehe wirklich nicht, wie manch einer behaupten kann, die Autorin hätte eine schlechte Kopie von "Eragon" geschrieben.

Jenny-Mai Nuyens Art zu schreiben ist sehr leicht und fantasievoll, jedoch nicht zu mädchenhaft, unverkennbar, meiner Meinung nach, weshalb...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783570306857
Erschienen:
September 2010
Verlag:
cbt
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.