Buch

Unsterblich - Jens Lubbadeh

Unsterblich

von Jens Lubbadeh

DIESE ZUKUNFT IST NUR EINEN KLICK ENTFERNT

Der Traum der Menschheit vom ewigen Leben ist Wirklichkeit geworden: Dank Virtual-Reality-Implantaten können die Menschen als perfekte Kopien für immer weiterleben. Auch Marlene Dietrich ist als Star wiederauferstanden und wird weltweit gefeiert - bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Eigentlich unmöglich! Für den Versicherungsagenten Benjamin Kari wird aus der Suche nach ihrem digitalen Klon ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel.

Mit »Unsterblich« legt der Wissenschaftsjournalist Jens Lubbadeh einen Debütroman vor, der die Hybris unserer digitalisierten Gegenwartswelt schonungslos und packend entblößt.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie wäre es unsterblich zu sein?

Das Cover konnte mich nicht abschrecken  und dahinter verbirgt sich ein spannender und sehr nachdenklich machender Thriller.

Die Handlung spielt im Jahr 2044. Um den Schmerz und die Trauer zu vermeiden, kann man sogenannte Ewige kaufen, das sind digitale Klone, die von einer privaten Firma erstellt werden und kontrolliert werden und auch manipuliert werden können. Schon ist man mittendrin: 1. Ist es erstrebenswert, Tote digital ewig leben zu lassen? Und sich bzw. seine Lebensdaten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783641180720
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
Random House ebook
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.