Buch

Die Buchmagier: Angriff der Verschlinger - Jim C. Hines

Die Buchmagier - Angriff der Verschlinger

von Jim C. Hines

DER ZAUBER, DER EINER GESCHICHTE INNEWOHNT, IST NICHT ZU BRECHEN ... Die Magie der Bücher gibt es wirklich - ebenso wie Buchmagier. Sie haben die Fähigkeit, in Romane hineinzugreifen und Gegenstände aus den Geschichten in unsere Welt zu holen.

Der Buchmagier Isaac gehört zu den Pförtnern, jener Organisation, die seit Jahrhunderten die Menschheit vor übernatürlichen Gefahren beschützt. Als einige mysteriöse Morde geschehen, entdeckt er, dass gefährliche Wesen - die so genannten Verschlinger - dahinterstecken. Doch noch schlimmer: Als nächstes haben sie es auf Isaacs Lebensgefährtin, die Dryade Lena, abgesehen! Und Lenas Magie kann in den falschen Händen zu einem gefährlichen Werkzeug werden ... "Rasante Action und viel Humor ... Hines gibt dem Leser alles, was er braucht!" - PUBLISHERS WEEKLY

Rezensionen zu diesem Buch

Actiongeladene Urban Fantasy

„Die Buchmagier – Angriff der Verschlinger“ ist der zweite Band der Reihe um den jungen Bibliothekar Isaac, der durch Magie Gegenstände aus Büchern herausholen kann. Als Einzelband eignet sich dieses Buch nicht, Interessierte sollten unbedingt zuerst den Einführungsband „Die Buchmagier“ lesen. In dieser Reihe werden gemäss der englischen Wikipedia-Seite über den Autor Jim C. Hines noch mindestens zwei Bände erscheinen.

 

Wie auch der erste Band der Reihe wird „Angriff der...

Weiterlesen

Zweiter Teil besser als der Erste

Da kann man wirklich von Glück sprechen, das ich das Genre Fantasy nun auch vermehrt lese, denn ansonsten wäre diese Reihe an mir vorbeigegangen und das zu Unrecht. Witzigerweise ist bei dieser Serie der zweite Band besser als der erste, wenn auch der erste Band Lust auf mehr geweckt hat, aber für mich ist der zweite Band einfach besser, weil er konstant durch das Buch eine gute Mischung von Action und Situationskomik inne hat. Die Story ist auch nachvollziehbar und nicht ganz wie im ersten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783404207572
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Axel Franken
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.