Buch

Das schwarze Kloster - Jo Pestum

Das schwarze Kloster

von Jo Pestum

Du bist außerhalb der Zeit. Merkwürdige Worte, die Elias immer wieder in seinen Träumen verfolgen, seit er im Kloster Siebenblut an einem mittelalterlichen Gemälde arbeitet. Was bedeuten sie nur? Und wie kann es sein, dass er zunehm schwächer wird - so, als entziehe ihm das rätselhafte Bild sämtliche Energie?

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Krimi für junge Leser

Elias, ein Gemälderestaurateur, steckt in Geldnöten. Da kommt ihm der Auftrag des Klosters Siebenblut wie gerufen.

So macht er sich auf den Weg zum Kloster und landet in einem völlig abgeschiedenen Örtchen in der tiefsten Eifel. Im Kloster trifft er auf Abt Rochus und auf das zu Restaurierende Bild von der ``Entrückung des Propheten Elias“. Doch auf was Elias sich bei der Restauration dieses Bildes eingelassen hat wird ihm erst später bewusst, als sich plötzlich dinge im Bild zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
286 Seiten
ISBN:
9783522175982
Verlag:
Thienemann Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.