Buch

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. Live - Joachim Meyerhoff

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke. Live

von Joachim Meyerhoff

Anrührend, tieftraurig und zum Brüllen komisch

Zu seiner eigenen Überraschung wird Joachim Meyerhoff auf der Schauspielschule in München angenommen und zieht in die großbürgerliche Villa seiner Großeltern ein. Tagsüber wird er an der Schauspielschule in seine Einzelteile zerlegt, abends ertränkt er seine Verwirrung auf opulenten Möbeln in diversen Alkoholika. Aus dem Kontrast zwischen großelterlichem Irrsinn und ausbildungsbedingtem Ich-Zerfall entstehen Situationen, die den Erzähler oft überfordern und seinen Zuhörern Lach- und Rührungstränen in die Augen treiben. Leidenschaftlich live gelesen vom Autor (10 CDs, Laufzeit: 12h)

Rezensionen zu diesem Buch

Ach diese Lücke

Der letzte Band der Trilogie gelingt Joachim Meyerhoff wieder hervorragend. Er stellt den letzten Teil des Erwachsenwerdens lebendig und eindrucksvoll dar.
Der Autor erzählt von drei Jahren, die er in München als Schauspielschüler verbringt. Während dieser Zeit lebt er bei seinen Großeltern, einem glamourösem und auffälligem Paar. Joachim Mayerhoff lebt damit in zwei etwas skurrilen Welten, die ihm seine letzten Kräfte abverlangen. Er stellt sich den Herausforderungen und wächst daran...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837135589
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Random House Audio
8.36364
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (11 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.