Buch

Der Freund - Joakim Zander

Der Freund

von Joakim Zander

Als Klara Walldéen ihre beste Freundin Gabriella in Schweden wiedertrifft, verhält sich die bekannte Menschenrechtsanwältin merkwürdig. Kurz darauf wird sie in Stockholm verhaftet. Der Vorwurf: Beteiligung an terroristischen Aktivitäten. Wo sie festgehalten wird, erfährt Klara nicht. Doch Gabriella hat ihr eine Nachricht hinterlassen: Klara soll an ihrer Stelle zu einem geheimen Treffen nach Brüssel reisen. Jacob arbeitet unterdessen in der schwedischen Botschaft in Beirut. Auf einer Party lernt er den arabischen Kriegsfotografen Yassim kennen - beide sind fasziniert voneinander. Aber immer wieder verschwindet Yassim tagelang, verstrickt sich in Widersprüche. Obwohl Jacob nicht weiß, ob er Yassim vertrauen kann, erklärt er sich bereit, für ihn einen brisanten Auftrag zu übernehmen. In Brüssel kreuzen sich Klaras und Jacobs Wege. Gemeinsam versuchen sie, die beiden Menschen zu retten, die ihnen am nächsten stehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Der dritte Fall von Klara Walldéen

Jacob ist in der schwedischen Botschaft in Beirut als Praktikant. Die Arbeit gefällt ihm, das Leben im Libanon trotz allem eigentlich auch. Und obwohl es sehr gefährlich ist, verliebt sich Jacob hier auch – in Yassim, der immer wieder verschwindet. Auch die Drohungen von Miriam ändern nichts an Jacobs Gefühlen. Trotz aller Angst will er an Yassims Ehrlichkeit glauben.

 

Zeitgleicht erlebt Klara Walldéen in Stockholm einen wahren Albtraum: kurz nach der Beerdigung ihres...

Weiterlesen

Regelmäßige Pulskontrolle ist hier Pflicht

Endlich geht es (für mich) weiter mit der Geschichte um die schwedische Anwältin Klara Walldeen! Also erstmal ein paar Worte zur Vorgeschichte:

Nach dem ersten Band ("Der Schwimmer") wissen wir: Der Vater ein amerikanischer Agent , die Mutter bei einem Autobomben-Anschlag im nahen Osten um`s Leben gekommen, Klara wächst jedoch scheinbar behütet bei den Großeltern im schwedischen Schärengarten auf und ist erfolgreiche Anwältin am EU-Parlament in Brüssel.  Dann wird sie jedoch zusammen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
6 Seiten
ISBN:
9783958620322
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Audiobuch oHG
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher