Buch

Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban. Adult Edition - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban. Adult Edition

von Joanne K. Rowling

Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalte, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zauberministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloß? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Rezensionen zu diesem Buch

Neue Gefahren und Abenteuer

Nachdem Harry seine Tante mir einem Zauber in die Luft befördert hat, flieht er von seinem Zuhause bei den Dursleys. Da er außerhalb von Hogwards nicht zaubern darf, befürchtet Harry, dass er rausfliegt. Jedoch zu seinem eigenen Erstaunen geschieht das nicht, denn der Minister selber sorgt dafür, dass er eine Unterkunft bis zum Schulbeginn erhält. Auch dieses Jahr wird wieder sehr gefährlich für Harry Potter, da der gefürchtete Massenmörder Sirius Black ist aus Azkaban ausgebrochen und nun...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
468 Seiten
ISBN:
9780747574491
Erschienen:
Juli 2004
Verlag:
Bloomsbury UK
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.