Buch

Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint

von Joelle Charbonneau

Sie ist bereit zu kämpfen - aber allein hat sie keine Chance ...

Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während sich Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbreiten. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das Ende der Auslese zu kämpfen, aber sie kann es nicht alleine tun. Sie hofft auf die Loyalität ihrer Kameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?

Rezensionen zu diesem Buch

Leider nur ein durchschnittlicher Abschluss

Inhalt:
Nachdem Cia bei den Rebellen, die die Auslese eigentlich abschaffen wollen, eine Verschwörung dagegen beobachtet, entscheidet sie sich, die Präsidentin einzuweihen, in der Hoffnung, das Problem aus der Hand geben zu können. Doch diese hat einen Auftrag für Cia, der ihr zwar nicht gefällt, aber die Auslese für immer beenden könnte. Doch dafür braucht Cia Verbündete, denen sie voll und ganz vertrauen kann.

Meine Meinung:
"Nichts ist, wie es scheint" ist der dritte...

Weiterlesen

Ein gutes Ende

Für Cia wird es immer schwieriger herauszufinden, wer Freund und wer Feind ist.
Denn auch nachdem Raffe ihr das Leben gerettet hat, ist sie nicht sicher, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.
Auch in der Universität haben sich Rebellen eingeschleust, aber wer weiß schon, wer normale Studenten und wer Rebellen sind?

Wie auch schon bei dem zweiten Teil wird hier wieder sehr viel über die Regierung des Landes erzählt, was einen immer wieder so ein bisschen aus der eigentlichen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783641158972
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Marianne Schmidt
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.