Buch

Ich gegen Osborne - Joey Goebel

Ich gegen Osborne

von Joey Goebel

Eigentlich wollte James Weinbach an diesem Tag nur seine Mitschülerin fragen, ob sie mit ihm ausgeht, doch was tatsächlich passiert, übertrifft seine kühnsten Erwartungen (und seine schlimmsten Befürchtungen).

Rezensionen zu diesem Buch

Die Verwirrungen des Zöglings James

Ich berichte hier, wie schon angedeutet, über ein Buch, das mich irgendwie an die "Verwirrungen des Zöglings Törleß" erinnert hat. Goebel stellt eindrücklich dar, wie das Leben als Heranwachsender gerade im Schulalltag von Mobbing oder Ausgrenzung geprägt sein kann. Interessanterweise ist der Protagonist jedoch gar nicht unbedingt das Mobbingopfer, als welches er sich teilweise zu sehen scheint, sondern eher ein Unikat, das von den Mitschülern als solches auch respektiert wird. 

James...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
430 Seiten
ISBN:
9783257242843
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Hans M. Herzog
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.