Buch

Das Geheimnis der Medica - Johanna Geiges

Das Geheimnis der Medica

von Johanna Geiges

Eine Heilerin in dunkler Zeit

Rezensionen zu diesem Buch

Anna die Medica

Anna wird im Kindesalter von ihren Eltern in sein Mönchskloster geschickt und wird dort als Bruder Marian von Pater Urban in die Geheimnisse der Heilkräuter und deren Wirkung eingeweiht.
Als Anna im Alter von 16 Jahren das Kloster verlassen muß, wird sie von dem Juden Aaron aufgenommen, der ihre Fähigkeiten erkennt und sie weiter verfeinert.
Da Anna zwei verschiedene Augenfarben hat wird sie vonn Allen als Hexe benannt. Nur Einer erkennt ihr wahres Ich - der Graf Chassim.
...

Weiterlesen

Leseempfehlung für Fans von historischen Romanen

Klappentext:
Deutschland zur Stauferzeit: Die junge Anna hat eine ganz besondere Gabe. Sie kann Menschen heilen. Der jüdische Medicus Aaron erkennt ihr Talent und wird ihr Lehrmeister. Die Heilverfahren sind ihrer Zeit weit voraus und schon bald steht Anna im Ruf, eine Wunderheilerin zu sein. Doch ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten und die Liebe zu einem jungen Grafen, bringen die Medica in höchste Gefahr: Der Erzbischof von Köln brandmarkt sie als Hexe. Anna weigert sich, ihre Kunst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783548284323
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.