Buch

Die Pinguine finden ihr Glück - Johanna Lindemann, Lucie Göpfert

Die Pinguine finden ihr Glück

von Johanna Lindemann Lucie Göpfert

"Hier ist nichts los. Nur Schnee und Eis!", denken sich einige Pinguine am Südpol. Sie wollen etwas erleben und suchen deshalb ihr Glück in der Ferne. Was sie so alles unternehmen und wie es ihnen dabei ergeht, wird in diesem Bilderbuch amüsant geschildert.

Die Autorin Johanna Lindemann erzählt von dem Mut, seinen eigenen Weg zu gehen und Neues zu entdecken. Die Helden der Geschichte, die ungeheuer sympathischen Pinguine, muss man einfach ins Herz schließen. Das liegt auch an den großartigen Bildern, auf denen Lucie Göpfert die Südpolbewohner in Szene gesetzt hat. Für Kinder ab 4 Jahren

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Mutmach-Buch mit liebenswert gezeichneten Figuren

Die Pinguine am Südpol langweilen sich, dort ist nichts los außer Eis und Schnee. Also versuchen sie ihr Glück in der Ferne und ziehen los, um endlich mal etwas zu erleben.

Dieses Bilderbuch zeigt auf amüsante Weise, wie die Pinguine auf Unternehmungssuche losziehen. Erst einmal fällt auf, wie sie sich fast wie ein Ei dem anderen gleichen, doch auf den zweiten Blick entdeckt man kleine Unterschiede, genau wie in ihren Charakteren. Für Kinder bedeutet das Betrachten der Bilder auch das...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783629141705
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Pattloch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.