Buch

Herr Schlau-Schlau wird erwachsen - Johannes Krätschell

Herr Schlau-Schlau wird erwachsen

von Johannes Krätschell

Hannes ist fassungslos: Seine Eltern setzen ihn einfach so vor die Tür. Nach 35 Jahren unter einem Dach. Dabei hat er doch nie gestört. Im Gegenteil: Er zahlt pünktlich seinen Mietanteil, wäscht seine Unterhosen selbst und hat nur ein Mal eine Frau mit nach Hause gebracht. Zwischen seinen viertausend Büchern, dem trockenen Rotwein aus Apulien ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ab ins Leben

Johannes Krätschell, einer der Berliner Literaten, hat mit Hannes, genannt Herr Schlau Schlau und Hugo Peter, genannt Hupe, zwei Protagonisten geschaffen, die gegensätzlicher nicht sein können.

Zurück zu Geschichte: Hannes Eltern sind es leid. Nach 35 Jahren kündigen sie das Mietverhältnis im "Hotel Mama". Hannes hat Glück. Er findet ganz in der Nähe eine Wohnung für sich und seine 4000 Bücher. Hier ist erst einmal alles fremd und neu. Das ändert sich als sein Nachbar Hupe (Hugo Peter...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783959960311
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Periplaneta Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.