Buch

Zu schnell - John Boyne

Zu schnell

von John Boyne

Ein neuer Roman von Bestsellerautor John Boyne

Es gibt sie, diese winzigen Momente, die ein Leben für immer verändern. Für Danny und seine Familie kommt ein solcher Moment, als Dannys Mutter einen kleinen Jungen mit dem Auto anfährt. Quälende Schuldgefühle lassen sie nicht mehr los, die Familie droht auseinanderzubrechen. Der Text besticht durch eine spannende Handlung und die großartig eingefangene Atmosphäre. John Boyne erzählt unmittelbar aus der Sicht des zwölfjährigen Danny und schafft so einen eindringlichen Roman über Schuld, Schicksal und die Kunst, zu verzeihen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr gut für zwischendurch

Ich habe diese kleine  Geschichte im Zug gelesen und war begeistert, wie gut es der Autor schafft seine Geschichte mit wenigen Worten, aber mit vielen Emotionen zu schildern. Von der Handlung her hat es mich bisschen an „Das Jahr das zwei Sekunden brauchte“ erinnert:

Danny lebt mit seinen Eltern in einem britischen Städtchen. Die Sommerferien haben gerade begonnen und Danny freut sich darauf mit seinem Fahrrad durch die Gegend zu fahren.  „David Copperfield“ steht auf seiner Leseliste...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783596811274
Erschienen:
August 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Adelheid Zöfel
7.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.