Buch

Wo war ich noch mal? - John Cleese

Wo war ich noch mal?

von John Cleese

"And now for something completely different!"Als im September 1969 die ersten Folge von Monty Python's Flying Circus gedreht wurde, war John Cleese knapp dreißig Jahre alt. Bis zu diesem Moment hatte das Leben bereits schwerwiegende Fragen aufgeworfen. Hatten die Deutschen kurz nach seiner Geburt sein unbedeutendes englisches Heimatdorf tatsächlich nur bombardiert, um zu beweisen, dass sie doch Sinn für Humor besaßen? Würde er sich je wieder von dem Trauma erholen, als Kleinkind von einem Kaninchen gebissen worden zu sein? Warum hatte man ihn für seinen ersten ernsthaften Bühnenauftritt als Luzifer ausgerechnet in Strumpfhosen gesteckt? In seiner Autobiografie zeichnet Weltstar John Cleese ein Porträt des Künstlers als junger Mann bis zur Gründung von Monty Python, um diesen und vielen anderen Fragen auf den Grund zu gehen.

"Wo war ich noch mal?" erzählt den Lebensweg eines schüchternen englischen Schlaks zum gefeierten Komödianten, der den Humor ganzer Generationen prägen sollte.

Rezensionen zu diesem Buch

Cleese nicht Cheese

Wenn man England und Humor denkt, denken viele Menschen an Monty Python und im gleichen Denkzug an John Cleese. So trocken der britische Humor ist, so einfach und schlicht beginnt der Autor seine Biografie zu schreiben. Dieser Schreibstil zieht sich wie ein roter Fade durch sein Buch. Was es für mich zeitweise mühsam machte das Buch zu lesen. Die Motivation weiter zu lesen bestand darin, dass es Abschnitte in seinen Leben gab die für mich amüsant waren. Das sein Vater seinen Nachnamen im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783896675057
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Blessing
Übersetzer:
Yvonne Badal
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.