Buch

Looking for Alaska - John Green

Looking for Alaska

von John Green

Das nicht sehr ereignisreiche Leben des 16-jährigen Miles Halter ändert sich, als er Schüler an der Culver Creek Boarding School wird. Er findet neue Freunde, mit denen er sich intellektuell messen kann. Und er begegnet der unvergleichlichen Alaska Young. Die gemeinsamen Pläne und Erlebnisse schweißen die Gruppe zusammen, bis zu dem Moment, nach dem nichts mehr so sein wird wie vorher.

Der preisgekrönte Roman über Liebe, Lust und Verlust lässt keinen unberührt.

Originalausgabe mit separaten Annotationen.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Ende gestaltete sich langwierig

Miles ist ein durchschnittlicher Jugendlicher, hat keine richtigen Freunde und entscheidet sich schließlich den Spuren seines Vaters zu folgen, seine Schule in Florida zu verlassen und eine Art Internat in Alabama zu besuchen. Dort freundet er sich sofort mit seinem Zimmermitbewohner an, der ihn mit Alaska bekannt macht und ihn die sich Miles sofort verliebt. Alaska: klug, hübsch und ein Geheimnis für sich...

"Looking for Alaska" ist ein schöner Jugendroman, der mich jedoch mit seiner...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
221 Seiten
ISBN:
9783125737075
Erschienen:
August 2009
Verlag:
Klett Sprachen GmbH
7.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 43 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: