Buch

Das Fest - John Grisham

Das Fest

von John Grisham

Wie wäre es, Weihnachten einmal ausfallen zu lassen?

Ein Dezember ohne Weihnachten? Der Weihnachtsboykott wird für das amerikanische Ehepaar Luther und Nora zu einem regelrechten Spießrutenlauf, verstößt er doch gegen die gesellschaftlichen Konventionen ihrer kleinen Gemeinde. Mit seiner urkomischen Weihnachtskomödie beweist John Grisham, dass er auch als Humorist unschlagbar ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweiliger, humorvoller Weihnachtsspaß

Grisham ist ja bekannt für seine juristischen Bücher (Anwaltskrimis); das vorliegende, veröffentlicht 2002, ist jedoch der andere Grisham ; er überrascht mich auch mit kurzweiligen, alltäglichen Geschichten (z.B. Touchdown). Bei "Das Fest" geht es um ein typisches Weihnachtsfest und seine Vorbereitungen in einem Vorort in den USA, ganz so, wie wir uns hier in Deutschland das vorstellen mögen (anhand der stereotypen amerikanischen Weihnachtsfilme natürlich). Es liest sich schnell, ist recht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783453412866
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Michélle Pyka
8.3125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 39 Regalen.