Buch

Verführung zum Tod - John Harvey

Verführung zum Tod

von John Harvey

"Einer der 100 besten Krimis des 20. Jahrhunderts." The Times

Detective Inspector Charlie Resnick ist geschieden, übergewichtig, schlecht gekleidet und vernarrt in amerikanischen Jazz und seine vier Katzen. Er ist aber auch ein hervorragender Polizist mit viel Erfahrung. Als eine junge Frau erdrosselt aufgefunden wird, glaubt Resnick bald den Täter präsentieren zu können, denn ihr Ex-Freund hatte ihr schon oft mit dem Tod gedroht. Ein klassisches Eifersuchtsdrama? Doch ein zweiter, vergleichbarer Mord führt auf eine neue Spur: Der Mörder scheint seine Opfer in den Kontaktanzeigen der Tageszeitung zu suchen ...

Rezensionen zu diesem Buch

unpompöser englischer krimi.

eine junge frau wird erdrosselt aufgefunden. häufige streits und öffentliche drohungen rücken den ex freund ins visier. doch bald wird detective inspector charlie resnick zu einem ähnlichen mord gerufen … - und somit bekommt der fall eine wendung.

charlie resnicks erster fall. der beginn einer englischen krimireihe von john harvey. Im laufe der handlung wird vor allem charlie aber auch sein team vorgestellt und beziehungen herausgearbeitet.

charlie wirkt manchmal unbehände....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783423211123
Erschienen:
Dezember 2008
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Mechtild Sandberg-Ciletti
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.