Buch

Die Pension Grillparzer - John Irving

Die Pension Grillparzer

von John Irving

Die Leser von >Garp< werden sich erinnern: >Die Pension Grillparzer< ist die erste Erzählung aus der Feder des 19-jährigen Garp - mit ihr erobert er Helen, seine spätere Frau. Eine Geschichte voller Verrücktheit und Trauer, mit wiederkehrenden Träumen, verzweifelten Akrobaten, Bären und Wien.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Bärengeschichte – Abenteuerliche, bunte Kurzgeschichte von Irvings Garp

John Irvings Garp schrieb in Garp und wie er die Welt sah, als 19-jähriger seine erste Erzählung Die Pension Grillparzer. Irvings Fans erinnern sich gern daran, dass Garp damit das Herz seiner geliebten Helen eroberte, die er später heiratete.

Irving erfüllte sich einen Wunsch, in dem er diese Kurzgeschichte als stand alone veröffentlichte.

In Die Pension Grillparzer lässt Irving es äußerst kurzweilig zugehen. Eine Familie, mit zwei Söhnen und einer Großmutter, reist in die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783257601299
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Irene Rumler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.