Buch

Das Rätsel - John Katzenbach

Das Rätsel

von John Katzenbach

Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis - denn er hat sich ausgerechnet in einem streng überwachten Gebiet ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurückliegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen - bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam ... Das Rätsel von John S. M. Katzenbach: Spannung pur!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein etwas anderer Psychothriller

Das Rätsel von John Katzenbach habe ich auf meinem SUB gefunden.
Netter Psychothriller mit interessanten Ansichten und neuen Ideen, teilweise aber etwas langatmig.

 

Im Thriller geht es um Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor an einer Uni, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist. Dieser wird von der Polizei beauftragt, diverse Morde an jungen Frauen aufzuklären.
Jeffrey muss deshalb mit in den 51., neu gegründeten Bundesstaat, da diese dort...

Weiterlesen

Nicht so stark wie gewohnt

John Katzenbach zeichnet in "Das Rätsel" eine dunkle Zukunftsvision: Gefahren lauern an jeder Ecke, die Menschen leben in Angst. Auch Jeffery Clayton alias "Professor Tod" bekommt das zu Spüren, wenn auch in einer ganz anderen Dimension. Eines Tages sitzt ein bewaffneter Agent des Staatssicherheitsdienstes in seinem Hörsaal und verlangt nach seiner Hilfe. In 51sten Bundesstaat, der eigentlich ein Kontrastmodell zum restlichen Amerika darstellen soll - ein Staat ohne Angst, ohne Verbrechen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
688 Seiten
ISBN:
9783426637586
Erschienen:
Januar 2008
Verlag:
Knaur Taschenbuch
Übersetzer:
Anke Kreutzer
7.71429
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (35 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 83 Regalen.