Buch

Der Psychiater, 6 Audio-CDs - John Katzenbach

Der Psychiater, 6 Audio-CDs

von John Katzenbach

Am Abgrund lauert die Wahrheit

Timothy "Moth" Warner, 24 Jahre alt, studiert Geschichte an der University of Miami - und er hat ein massives Drogenproblem. Jetzt ist er seit 100 Tagen clean, doch das hat er nur mit Hilfe seines Onkels Ed geschafft, einem prominenten Psychiater und Moths Rettungsanker. Als Ed tot in seiner Praxis aufgefunden wird, stürzt sein Neffe ins Bodenlose. Doch eins ist ihm klar: Niemals war das Selbstmord, auch wenn die Polizei noch so sehr davon überzeugt ist. Moths neuer Halt im Leben wird es, den Mörder zu stellen. Doch wie weit muss er dafür gehen? Und vor allem: Kann er seiner Sucht widerstehen?

Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Zwischenmenschliche Abgründe sind sein Spezialgebiet: Ob als Sprecher der Romane von Tana French oder Chris Charter überrascht und fesselt er die Hörer immer wieder aufs Neue.

Rezensionen zu diesem Buch

Durchschnittliche Kost, als Hörbuch gut.

Erst mein zweites Katzenbach Hörbuch (nach Tribunal), den ich im direkten Vergleich...langweiliger  - und vor allem - nicht stringent, finde.

Es beginnt, recht spannend, mit einem Mord (welch Überraschung). Der folgende Aufbau mit der Einführung der Hauptpersonen, ("Moth", seine Ex-Freundin, die Staatsanwältin und dem Mörder) ist ok, auch wenn es auf die Dauer nervig ist, ständig "der fünfte Student" zu hören.

Doch ab spätestens der Mitte fragte ich mich oft: ist das alles?...

Weiterlesen

Psychiater

Inhalt:

Timothy Warner, Spitzname »Moth«, studiert Geschichte an der University of Miami - und er hat ein massives Drogenproblem. Jetzt ist er seit hundert Tagen »clean«, doch das hat er nur mit Hilfe seines Onkels Ed geschafft, eines prominenten Psychiaters und so etwas wie Moths Rettungsanker. Als Ed tot in seiner Praxis aufgefunden wird, stürzt Moth ins Bodenlose. Niemals war dies Selbstmord, auch wenn die Polizei noch so sehr davon überzeugt ist. Moths neue Aufgabe im Leben wird...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839814024
Erschienen:
April 2015
Verlag:
Argon
Übersetzer:
Anke Kreutzer Eberhard Kreutzer
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.