Buch

Das Silmarillion - John Ronald Reuel Tolkien

Das Silmarillion

von John Ronald Reuel Tolkien

Broschierte Ausgabe - Das "Alte Testament" von Mittelerde

Broschierte Ausgabe - Das "Alte Testament" von Mittelerde

Das Silmarillion erzählt die Götter- und Heldensagen Mittelerdes von der Erschaffung der Welt bis zum Beginn des Dritten Zeitalters, in dem die Hobbits leben.

Rezensionen zu diesem Buch

DIE PFLICHTLEKTÜRE schlechthin für alle Fans von „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“!

„Das Silmarillion“ von J. R. R. Tolkien wurde erst lange nach dem Tod des Autors von seinem Sohn Christopher Tolkien heraus gebracht. Die Geschichte ist im ersten Zeitalter angesiedelt und handelt somit lange vor „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“. Die Geschichten die Tolkien im Silmarillion erzählt, legen sogar den Grundstock und die Legenden für die Welt Mittelerdes.

Dieses Werk ist ein gewaltiges Epos voller Sprachgewalt das an manchen Stellen einem geschichtlichen Buch oder z....

Weiterlesen

Das erste Zeitalter dieser Welt

Wer den Herrn der Ringe gelesen hat, wird sich vielleicht der Momente ehrfurchtsvollen Erinnerns entsinnen, in denen Gandalf, Elrond, Galadriel oder Aragorn ihrer Jugend gedenken.

Das Silmarillion stellt Tolkiens Hauptwerk dar, soweit ich informiert bin, ist allerdings eher unbekannt. Seine Fragmente hat Christopher Tolkien aus zahllosen herumfliegenden Notizen und Skizzen nach dem Tod seines Vaters zusammengesucht.

Geschrieben im Stile einer historischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
547 Seiten
ISBN:
9783608938197
Erschienen:
September 2010
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Wolfgang Krege
7.86667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 82 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher