Buch

Ein Bild von dir - Jojo Moyes

Ein Bild von dir

von Jojo Moyes

Zwei Paare - getrennt durch ein Jahrhundert, verbunden durch ein Gemälde.

Während um sie herum der Erste Weltkrieg tobt, versucht Sophie stark zu sein - für ihre Familie, für ihren Mann Édouard, der auf Seiten Frankreichs kämpft. Nur ein Gemälde ist ihr geblieben, das sie an ihr gemeinsames Glück erinnert. Ein Porträt, das Édouard einst von ihr malte. Und das ihn jetzt retten soll ... Hundert Jahre später. Liv trauert um ihren Mann David. Vor vier Jahren ist er gestorben, viel zu früh. Livs kostbarster Besitz: ein Gemälde, das er ihr einst schenkte. Der Maler: Édouard. Das Modell: Sophie. Als ihr dieses Gemälde genommen werden soll, ist sie bereit, alles zu opfern. Auch das eigene Glück ...

Mit einer exklusiven Leseprobe aus dem neuen Buch «Wie ein Leuchten in tiefer Nacht.»

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Bild von dir/ein großartiger Roman mit viel Tiefe

Ein großartiger Roman, der mich so fasziniert hat, dass ich bereits zweimal gelesen habe.

Der Roman ist in zwei Handlungsstränge gegliedert. Während der erste Teil 1917 in einem Dorf in Nordfrankreich beginnt, spielt der zweite in London 100 Jahre später.

Sophie lebt mit ihrer Schwester, deren Kinder und ihrem jüngeren Bruder in einem Dorf in Nordfrankreich. Sie besitzen ein kleines Hotel mit Restaurantbetrieb. Sophie ist mit Eduart, einem Maler verheiratet, sie hat ihn jedoch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783644498112
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
Übersetzer:
Karolina Fell
4.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: