Buch

Kleine Fluchten - Jojo Moyes

Kleine Fluchten

von Jojo Moyes

Kleine Fluchten brauchen wir alle. Momente, die den Alltag in Frage stellen und uns einen neuen Blick auf unser Leben ermöglichen. In diesen neun Geschichten sind es vermeintlich kleine Ereignisse - ein gefundenes Handy, eine vertauschte Sporttasche, ein missglücktes romantisches Wochenende -, die für einen Augenblick das Fenster in ein anderes Leben öffnen. Mit ihren Romanen begeistert Jojo Moyes Leserinnen wie keine andere. Und auch ihre Kurzgeschichten tragen ihre ganz besondere Handschrift: Sie schreibt über Frauen, mit denen wir uns identifizieren. Sie berührt uns, bringt uns zum Lachen, lässt uns träumen. Und stellt dabei ganz beiläufig große Fragen: Was wäre wenn? Was wünschen wir uns? Was macht uns glücklich?

Mit einer exklusiven Leseprobe aus dem neuen Buch «Wie ein Leuchten in tiefer Nacht.»

Rezensionen zu diesem Buch

Wundervolle Kurzgeschichten zum Hoffen und Träumen

Ich bin rein zufällig über dieses ebook gestolpert und als großer Fan von Jojo Moyes musste ich es dann natürlich gleich lesen.:-)

"Kleine Fluchten" ist eine Zusammenstellung von acht Kurzgeschichten, die alle unabhängig von einander zu lesen sind. Die Geschichten handeln von verschiedenen Frauen in komplett unterschiedlichen Situationen - einige sind recht lustig, andere überraschend und wieder andere regen zum Nachdenken an. Mit den meisten Frauen konnte ich mich zumindest auf die...

Weiterlesen

Kurzgeschichten für zwischendurch

~~Ein schöner Buchtitel und sehr passend. Mit diesen neun Kurzgeschichten kann so mancher aus seinem Alltag flüchten und sich in einen neue Welt hineinversetzen. Nettes Buch, es geht um vertauschte Sporttaschen, einen schönen Mantel, ein furchtbares Wochenende und ein gefundenes Handy.

Für zwischendurch ganz nett, mir sagen aber Kurzgeschichten generell nicht zu, deshalb konnte ich mich insgesamt mit dem Buch nicht so anfreunden.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783644200340
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
Übersetzer:
Karolina Fell
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.