Buch

In die Wildnis - Jon Krakauer

In die Wildnis

von Jon Krakauer

Im August 1992 wurde die Leiche von Chris McCandless im Eis von Alaska gefunden. Wer war dieser junge Mann, und was hatte ihn in die gottverlassene Wildnis getrieben? Jon Krakauer hat sein Leben erforscht, seine Reise in den Tod rekonstruiert und ein traurig-schönes Buch geschrieben über die Sehnsucht, die diesen Mann veranlasste, sämtliche Besitztümer und Errungenschaften der Zivilisation hinter sich zu lassen, um tief in die wilde und einsame Schönheit der Natur einzutauchen. - Verfilmt von Sean Penn mit Emile Hirsch.

Rezensionen zu diesem Buch

Von einem der auszog um seine Freiheit in Alaska zu finden

Von einem der auszog, um in der Wildnis zu leben und dabei den Tod fand. Chris McCandless auch bekannt als Alexander Supertramp lebte 112 Tage in der Wildnis, bevor er verstarb. Wie sich nach Jon Krakauers Recherchen herausstellte, zog der jungte Mann keines Falls aus, um zu sterben. Sondern er lies alles hinter sich, um alleine in der Wildnis Alaskas zu leben und fort von allen Besitztümern, Errungenschaften und vor allen, dingen der Zivilisation zu kommen. Während des Lesens stellt sich...

Weiterlesen

In die Wildnis liest sich wie ein Roman, und zwar wie ein perfekter

Obwohl man das "unhappy End" ja bereits kennt, ist es wahnsinnig spannend. Der Leser hofft und bangt und überhaupt durchlebt man bei diesem Buch so unglaublich viele Gefühle.

Der Autor vervollständigt das Puzzle, das Chris McCandless' Leben war, mit jedem neuen (traurigen) Detail. Auch die Tatsache, dass Krakauer mit so vielen Menschen spricht und den verschiedenen Infos, die er dadurch bekommt vervollständigen die letzten Tage wie eine Patchworkdecke aus einzelnen Hinweisen. Man kann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
301 Seiten
ISBN:
9783492250672
Erschienen:
September 2007
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Stephan Steeger
8.64286
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 57 Regalen.

Ähnliche Bücher