Buch

Ich mit ohne Mama - Jonas Zachmann, Doro Zachmann

Ich mit ohne Mama

von Jonas Zachmann Doro Zachmann

Jonas ist 19 Jahre alt. Er ist mit Down-Syndrom und einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Was
ihn aber nicht davon abhält, die Hürden des Alltags auf seine unverwechselbar originelle Weise zu
meistern. Gemeinsam mit seiner Mutter - Jonas kann lesen und schreiben - erzählt er vom
Erwachsenwerden. Mit seinem Charme findet er den direkten Weg in die Herzen der Leser und zeigt: Das
Leben ist absolut lebenswert, egal mit wie viel Chromosomen man auf die Welt kommt. Der Nachfolger
des erfolgreichen Buches "Bin Knüller!" ist reich bebildert.

Rezensionen zu diesem Buch

Herzergreifend- Herzerwärmend

Dieses ist bereits der 3. Band, den Doro Zachmann über ihren Sohn Jonas, der das Down-Syndrom hat, verfasst hat. (Ich bin erst mit diesem 3. Buch eingestiegen.)

Diesmal ist aber alles anders, JONAS schreibt und diktiert selbst mit. "Ich mit ohne Mama", "Bin große Kerl worden. Bin äwaxen" (Jonas-Sprache).

In diesem Buch findet der Leser eine Komposition aus Fotos, "Tagebucheinträgen" von Mama Doro, handschriftlich-verfassten Texten von Jonas, abgetippten Texten von Jonas und von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783775153720
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
SCM Hänssler
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.

Ähnliche Bücher