Buch

Bartimäus 03. Die Pforte des Magiers - Jonathan Stroud

Bartimäus 03. Die Pforte des Magiers

von Jonathan Stroud

Bartimäus - das furiose Finale des brillanten Fantasy-Abenteuers erstmals im Taschenbuch!

"Ich bin Bartimäus, Sakhr al-Dschinni. Damals, vor langer Zeit, war ich frei. Da fegte ich auf einem Wolkenstreif durch die Lüfte und entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Aber das war damals. Und heute - ja heute ..."

2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Unterdessen eignet sich die Widerständlerin Kitty Jones geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird.

Doch dann wird London von einer bislang unbekannten Macht angegriffen und Nathanael, Kitty und Bartimäus müssen der größten Gefahr der Geschichte der Zauberei entgegentreten. Und das Schlimmste: Sie müssen zusammenarbeiten ...

- Band 1 nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2005
- Corine-Preisträger 2006

Rezensionen zu diesem Buch

[Rezension] Bartimäus 3 - guter Abschluss

Meine Meinung:

Was kann man über ein Buch sagen, für das man ein Jahr braucht? Man würde meinen, dass ich es abscheulich fand und mich  durch dieses Buch quälen musste. Aber so war es nicht. Irgendwie verleiten mich die "Bartimäus"-Bücher dazu sehr langsam und sehr wenig zu lesen.

Wenn ich darüber nachdenke, habe ich die Bücher eigentlich nur für eine Freundin gelesen. Für mich war es eher schwer rein zu kommen, weil am Anfang des Buches viel erklärt wurde, was zwischen Band...

Weiterlesen

Das Ende einer wundervollen Trilogie

Das Weltreich von Großbritannien droht zu  zerfallen. Die Armee führt einen aussichtslosen Kampf auf dem neuen Kontinent, überall in Europa kommt es zu Unruhen und auch in London ist keine Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung. Die Zauberer bleiben uneinsichtig und die lange Knechtschaft in unserer Welt hat Bartimäus schwer zugesetzt. Doch Nathanael sieht nicht ein, seinen Diener in solch schweren Zeiten eine Pause zu erlauben. Auch Kitty gönnt sich keine Pause, sondern lässt sich auf Dinge ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
608 Seiten
ISBN:
9783570219577
Erschienen:
Dezember 2008
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Katharina Orgaß Gerald Jung
8.88571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (35 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 86 Regalen.

Ähnliche Bücher