Buch

Bartimäus, Das Amulett von Samarkand - Jonathan Stroud

Bartimäus, Das Amulett von Samarkand

von Jonathan Stroud

Bartimäus - spitzzüngig, liebenswert und hinreißend komisch! Dass Dämonen überaus heimtückische Wesen sind, weiß der Zauberlehrling Nathanael, als er den 5000 Jahre alten Dschinn Bartimäus beschwört. Aber Nathanael braucht einen mächtigen Gehilfen, will er seine gefährliche Mission erfüllen.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend und humorvoll

Ein schönes Buch und eine tolle spannende Geschichte!
Ich glaube, am meisten hat mich positiv überrascht, dass dieses Buch nicht einfach nur die klassische Aufteilung von Gut und Böse nutzt, sondern diese ausschmückt. Korruption, Intrigen, Machtausnutzung, Ungerechtigkeiten und systematische Ungleichheit wird sehr einfach verständlich dargestellt. Für ein Kinder/Jugendbuch ist es stellenweise recht düster. 

Die Charaktere betreffend kann ich nur sagen: Hut ab! Bartimäus ist ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
539 Seiten
ISBN:
9783570305881
Erschienen:
September 2009
Verlag:
cbt
Übersetzer:
Katharina Orgaß Gerald Jung
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.