Buch

Der stille Pfad - Joseph M. Marshall

Der stille Pfad

von Joseph M. Marshall

Es war bei den Indianern Tradition, dass die Ältesten ihre Weisheit in Geschichten an die Jüngeren weitergaben. Diese Geschichten, in denen es um mythische Sagengestalten, die Wesen des Himmels und der Erde, die lebendige Natur und ruhmreiche Vorfahren ging, waren Wegweiser auf den verschlungenen Pfaden des Lebens. Sie vermitteln Werte wie Liebe, Respekt, Mitgefühl und laden ein zu verweilen, sich zu besinnen. Poetisch, magisch, wunderschön - die Weisheitsgeschichten der Indianer sind ein Geschenk an die Welt.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine ganz besondere Geschichtensammlung

... Diese Alten kamen mir merkwürdigerweise nicht wirklich alt vor, doch ich hatte das Gefühl, dass sie schon lange unter uns weilten und alles wussten. Ihre Geschichten waren noch viel älter als sie selbst. ...

Der Lakota-Indianer Joseph M. Marshall teilt mit uns in diesem kleinen Band den Erfahrungsschatz seiner Vorfahren. Und der ist außergewöhnlicher, als es auf den ersten Blick aussieht. Schon die Einleitung ist etwas Besonderes. Selten hat mich bereits ein Vorwort so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
237 Seiten
ISBN:
9783451071768
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Herder Verlag GmbH
Übersetzer:
Andrea Schleipen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.