Buch

Das Orangenmädchen - Jostein Gaarder

Das Orangenmädchen

von Jostein Gaarder

Gaarders schönste Liebesgeschichte: Ein Buch für alle, die gerade frisch verliebt sind oder es vielleicht gerne wären.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschönes Buch für zwischendurch

Seit ich in meiner Jugend Sofies Welt und Das Weihnachtsgeheimnis gelesen habe, mochte ich Jostein Gaarder, war fasziniert von seinen Erzählungen und wollte unbedingt mehr von ihm lesen. So standen seine Bücher lange auf meiner Wunschleseliste, allerdings nie mit einem dringenden Bedürfnis, seine Bücher sofort zu lesen. In einer großen Buchbestellaktion habe ich neulich allerdings direkt drei seiner Romane gekauft, darunter diesen.

Das Orangenmädchen...

Weiterlesen

Das Orangenmädchen

Stell Dir vor, 11 Jahre nachdem dein Vater gestorben ist entdeckst du einen Brief von ihm, und er ist an ich adressiert. Genau so ergeht es Georg, versteckt in einer alten Kinderkarre findet seine Oma das geheimnisvolle Erbe, und die damit verbundene Geschichte berührt nicht nur Georg auf eine besondere Art.

 Seinen Vater, oder allgemein einen Elternteil, als Kind zu verlieren stelle ich mir schrecklich und traurig vor. Um so ergreifender war es für mich Georgs Gefühle gleich zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
187 Seiten
ISBN:
9783423623124
Erschienen:
Juni 2007
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Gabriele Haefs
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.