Buch

Krümel und Fussel - Immer dem Rüssel nach - Judith Allert

Krümel und Fussel - Immer dem Rüssel nach

von Judith Allert

- Über das "flügge" werden und das Überwinden von Ängsten - Zwei Schweinefreunde, die immer zusammenhalten und jedes Problem lösen - Liebevoll erzählt und illustriert für Kinder ab 4 Jahren

Die beiden Wollschweinferkel Krümel und Fussel entdecken ein leuchtendes Ding am Himmel. Wagemutig verlassen sie zum ersten Mal ihr Zuhause, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Uhu erzählt ihnen, dass es am Himmel Tausende leuchtende Funkeldinger gibt. Doch die beiden Schweine können die Sterne nicht sehen, denn ihre Wollschweinhälse sind so kurz, dass sie den Kopf nicht in den Nacken legen können. Ob den beiden etwas einfällt, um trotzdem die Sterne sehen zu können?

Rezensionen zu diesem Buch

Schnuckelige Story zweier Schweine

„Krümel & Fussel – immer dem Rüssel nach“ ist die knuffige Entdeckergeschichte. Die beiden Ferkel sind eine Adaption von tatsächlich bei der Autorin der Geschichte auf dem Bauernhof lebenden Wollschweinen.
Eigentlich sind die beiden Wollpopos auf dem Hof mit ihrer Schlammgrube ganz zufrieden, bis eines Abends Rüssel ein Licht am Himmel erstmals auffällt und er wissen will, woher dieses Funkellicht kommt. Am nächsten Morgen entdeckt er ein Loch im Holzzaun, und gemeinsam mit Fussel...

Weiterlesen

Diese beiden lustigen Schweine haben das Potential zu weiteren Büchern

Judith Allert, Joelle Tourlonias, Krümel und Fussel immer dem Rüssel nach, Ravensburger Verlag 2017, ISBN 978-3-473-44690-2

 

Die Autorin des vorliegenden Bilderbuchs Judith Allerts und ihre Lieblingsillustratorin Joelle Tourlanias mussten gar nicht lange suchen für ein Motiv und Thema eines nächsten Buches. Denn die beiden frechen Wollschweine Krümel und Fussel, von denen die lustige Geschichte des Buches handelt, wohnen auf Allerts kleinem Bauernhof in Oberfranken.

 ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783473446902
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Ravensburger Verlag
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.