Buch

Wie man eyn teutsches Mannsbild bey Kräfften hält - Jürgen H. Fahrenkamp

Wie man eyn teutsches Mannsbild bey Kräfften hält

von Jürgen H. Fahrenkamp

Schlemmen wie die alten Rittersleut

Mal ganz anders kochen - und zwar bewährte Klassiker der Mittelalterküche. Jürgen Fahrenkamp hat sie entdeckt und natürlich ausprobiert. Das köstoiche"Steynbrodt mit guot gruibensmaltz", die wärmende Suppe "Ain suben vonn Lombardey", auch den "Böhmisch Pratem von Rind" und süße Köstlichkeiten wie "Epffel in salse mite Zimmet" - das sind die Schätze aus vergangenen Tagen. Diese Rezeptsammlung ist eine schier faszinierende Quelle für ganz neue Genüsse, die zum ausgiebigen Schlemmen einlädt.

Rezensionen zu diesem Buch

Enttäuschend

Hans J. Fahrenkamp will mit dem Buch in die europäische Küche des Mittelalters einführen, die Rezepte kommen meist aus dem "Heiligen Römischen Reich deutscher Nation". Die Rezepte umfassen Gerichte aus den Bereichen Suppen, Fisch, Wild, Geflügel, Fleisch, Saucen, Eier, Gemüse, Brot, Nudeln, Knödel, Backwaren und Süssigkeiten. Der Autor gibt auch noch eine allgemeine Einführung in die mittelalterliche Küche, sowie Erläuterungen zu den verschiedenen Rezeptgruppen.

Von Haus aus ist der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783809425151
Erschienen:
November 2012
Verlag:
Bassermann
5.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: